Landesmeisterschaft in der Halle 2004

Mannschaftswertung

Unsere Sieger


Recurve U12


Recurve U14

Recurve U20

Compound U12

Compound Herren

Compound Damen

Landesmeisterschaft des DBSV in der Halle im Bogenschießen 2004 in Bad Blankenburg

 

Acht Landesmeistertitel für die Eichsfelder Bogengilde e.V.

 

Am vergangenen Sonntag fand in Bad Blankenburg die diesjährige Hallen-Landesmeisterschaft im Bogenschießen statt. Etwa 120 Bogenschützen aus Thüringen nahmen daran teil. 17 Schützen der Eichsfelder Bogengilde beteiligten sich an diesem Saisonhöhepunkt, um sich mit den Sportlern aus ganz Thüringen zu messen.

Am Ende wurden die Eichsfelder das erfolgreichste Team des Wettkampfes :

 

In der Altersklasse U12 männlich Recurve belegte Georg Trümper aus Uder mit 434 Ringen den 1. Platz und stellt somit den ersten Landesmeistertitel.

In der Klassen U14 männlich Recurve holte sich Tim Trümper aus Heiligenstadt die Bronzemedaille mit 453 Ringen.

In der Klasse U17 männlich Recurve verfehlte Christopher Peters ( Heiligenstadt) den Bronzeplatz nur knapp und erreichte einen guten 4. Platz. 

Den zweiten Landesmeistertitel erreichte Martin Reinhardt aus Arenshausen in der Klasse U20 männl. Recurve mit 520 Ringen vor Robbin Wollner aus Gera.

In der Herren Recurve Klasse belegte Udo Löffelholz ( Heiligenstadt) mit 498 Ringen den 5. Platz.

 

Steven Pape aus Arenshausen belegte in der Klasse U17 Blankbogen ( Bögen ohne Visiereinrichtung) den ersten Platz mit 283 Ringen.

 

Bei den Compoundschützen erreichte Matthias Begau ( Breitenworbis)mit 522 Ringen die Goldmedaille. Ebenfalls erfolgreich war seine Mutter Ute Begau, die bei den Compound-Damen mit 550 Ringen den Landesmeistertitel holte.

Das Gold in der Klasse Herren-Compound ging an den Arenshäuser Ralf Zinke mit 563 Ringen. Silber erreichte Lutz Burghardt aus Steinbach Hallenberg (561R.)und Bronze ging an den Leinefelder Dr. Michael Schulze mit 556 Ringen . Weitere Platzierungen der Eichsfelder: 5. Bernd Dietzel( Arenshausen) 556 R.;6. Michael Demuth (Dingelstädt) 553 R. 7. Volker Klöppner (550R.);8. Thomas Kühne (545R;9. Uwe Kühr ( alle Arenshausen) 540R. ;10. Armin Begau ( Breitenworbis) 536 R.

 

In der Klasse Ü 45 Compound holte sich Fritz Paulini aus Beuren den Landesmeistertitel und stellte in dieser Klasse mit 562 Ringen einen neuen Thüringer Landesrekord auf.

 

In der Mannschaftswertung der Compoundschützen wurden alle zu vergebenden Medaillen ins Eichsfeld geholt. Gold ging an die Mannschaft Eichsfeld 1 ( Zinke/Paulini/Schulze) mit 1681 Ringen. Silber holte sich die Mannschaft Eichsfeld 2 ( Dietzel/Demuth/Begau U.) mit 1659 Ringen und Bronze erreichte die  Mannschaft Eichsfeld 3 ( Klöppner/Kühne / Kühr).

Leider habe ich noch keine Fotos weiter bekommen.